Briefversand per REST-API

Nahtlose Integration für Ihren digitalen Briefversand.

Integrieren Sie den Versand Ihrer Briefe direkt in Ihre bestehenden Systeme. Die API ist schnell implementiert, zuverlässig im Betrieb und ideal für automatisierte Workflows.

Dank klarer Dokumentation und einfacher Integration wird Ihre IT entlastet, während Prozesse effizienter laufen.

Automatisierter Briefversand per API – direkt aus Ihrem System

Integrieren Sie den Versand über eine flexible API-Schnittstelle

Mit unserer REST-API können Sie Ihre Briefe als PDF-Dateien direkt aus Ihrer Software oder Webanwendung versenden – sicher, schnell und ohne manuelle Zwischenschritte.

Die API ermöglicht die direkte Anbindung an ERP-, CRM- oder Warenwirtschaftssysteme, sodass der Versand Ihrer Geschäftspost nahtlos in Ihre Abläufe integriert wird.

REST-APIs ermöglichen den einfachen Austausch und die Verarbeitung von Daten zwischen verschiedenen Systemen. Bei weitgehend automatisierten Prozessen ist die API-Anbindung besonders sinnvoll.

Der Initialaufwand ist gering, und die Integration erfolgt schnell. Eine umfassende Dokumentation unterstützt Ihre IT-Abteilung bei der einfachen Nutzung der API.

Warum API-Versand?
Ihre Vorteile auf einen Blick
  • vollautomatische Abläufe im Hintergrund
  • Ideal für große Versandvolumen und regelmäßige Prozesse
  • Sichere Datenübertragung über HTTPS mit Authentifizierung
  • Umfassende API-Dokumentation
  • Automatisierter Versand ohne manuelle Zwischenschritte oder Benutzeroberfläche
  • Ideal für hochautomatisierte Unternehmen mit Entwicklerressourcen
  • Flexibel skalierbar, ideal für wachsende Versandbedarfe
  • Direkte Integration in bestehende Software, z. B. ERP-, CRM - Systeme
  • IT-freundlich: REST-Standards, JSON-Format, einfache Implementierung

Strukturierte Datenübertragung

Die API verarbeitet Requests mit einem persönlichen Api-Key und Api-Secret Schlüssel zur Authentifizierung. Der Versand von PDF-Dateien mit bis zu 50 MB ist möglich.

Steuerung über API-Parameter

Definieren Sie Ihre individuellen Druckeinstellungen direkt über präzise Parameter im JSON-Request – für maximale Kontrolle und umfassende Anpassungsmöglichkeiten.

Optimale Automatisierung

Kleine bis große Briefmengen bei maximaler Zeitersparnis hochautomatisiert und effizient übertragen – schnell, zuverlässig, sicher und ohne manuelle Eingriffe.

Diese Kunden vertrauen uns bereits mit ihrem Briefversand
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz
Logo Referenz

Entdecken Sie jetzt onlinebrief24.de und testen Sie es kostenlos!

Wir bieten Gewerbekunden den kostenfreien Versand eines Testbriefes an.

Unsere Versprechen

  • Portorabatte ab dem ersten Brief
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Schnelle, unkomplizierte Hilfe
  • Keine Verpflichtungen, kein Mindestumsatz
  • Datenschutzkonform nach ISO 27001 Verarbeitung

Paypal Logo Visa und Mastercard Logo

SEPA Überweisung Rechnung

© 2025 letterei.de Postdienste GmbH